Wie vers mit uns? (sFr. 22.00) (2005)

22. Januar 2005

Auf 144 Seiten amüsiert Christoph Sutter seine Leser wiederum mit heiter-ernsten Versen und Gedichten, die längst zum Kult geworden sind. Er greift Alltags situationen auf, spiegelt unser (allzu) menschliches Verhalten und überrascht mit gelungenen Assiziationsreimen oder Wortspielen. Schon der Titel `Wie vers mit uns?` spiegelt Sutters Freude an Wortspielen.

Mit aufmerksamen Antennen fängt er Geschichten und Episoden, die das Leben schreibt, ein, setzt sie in passende Reime, und schon hat er uns als schmunzelnde oder lachende Leser gewonnen. Die Gedichte sind gewürzt mit tiefsinnigem Humor und geistreichen Pointen. Die Gedichtbände präsentieren sich wie Aperogebäck: Die Verse sind häppchenweise zu geniessen, schmecken, regen an und machen Lust auf mehr. Sie sind das ideale Geschenk für gute Freunde, für Redner und Moderatoren – oder ganz einfach für sich selber. Auf alle Fälle ist dies kein Gedichtbuch für das Büchergestell: wer es einmal in den Händen hält, legt es nicht so leicht wieder weg.

`Wie vers mit uns?` erschien im Neptun Verlag, ISBN 3-85820-181-2 und ist in jeder Buchhandlung für 22.– Franken erhältlich