Musical „Bärenstark“

3. März 2021

Das Musical wurde in Wil 1996 in einer Fabrikhalle uraufgeführt und feierte in mehreren Vorstellungen grosse Erfolge. Zwei Jahre später brachte der Musicalverein das Stück in einer erweiterten Fassung auf dem Mutschellen in einem Zirkuszelt auf die Bühne, wo es ebenfalls zum durchschlagenden Erfolg wurde.

Kurzer Einblick in das Musical «Bärenstark», welches Christoph Sutter geschrieben hat. Die wunderbare Musik wurde von Margareth Schicker-Looser und Dölf Looser geschrieben. Die Aufnahmen entstanden 1996 in Wil, SG, Schweiz.

Im YouTube-Kanal «Musical Bärenstark» werden alle Videos rund um das Musical angeboten.

 

Wiler Aufführung mit Kommentar:  Zum 25-Jahr-Jubiläum hat Walter Bachmann 2021 eine kommentierte Fassung hergestellt. 11 Beteiligte schauen zurück…

Hier das Making of (2021) dazu

Tele Wil TV-Beiträge (1995/1996): 

un-kommentierte Wiler Aufführung (1996)

Fotogalerie der Wiler Aufführung (1996) 

Premièren-Vers von Christoph Sutter

Aufführung in Mutschellen (1998)